Ihre persönlichen Trainer

Astrid Schauder
Astrid Schauder

Bis zum jetztigen Zeitpunkt haben mich immer eigene Hunde in meinem Leben begleitet.

-1976 begann ich dann im Hundesport tätig zu werden. Ich nahm an Prüfungen wie Begleithunde,- Vielseitigkeits,- und Fährtenhundprüfungen teil. Zusätzlich habe ich an Seminaren wie: Erste Hilfe am Hund, Recht und Hund, Ernährung, Verhalten, sowie Theorie und Praxis in der Ausbildung von Hunden teilgenommen.

Weitere Vorträge und Seminarbesuche betreffend Angst,-Aggression,-Stress und Lernverhalten beim Hund.

-2002 begann ich mit der Ausbildung als Physiotherapeutin und Krankengymmnastin Fachgebiet Hund, die ich mit Erfolg bestand.Referierte auch über physiotherapeutische Maßnahmen zur Gesunderhaltung der Hunde in Hundesportvereinen und Hundeschulen.

 

Anschließend begann meine Laufbahn als Trainerin in der Hundeschule betreffend Welpenprägungsspiele, Grund,- Fortgeschrittene,- und Erwachsenenkurse für Familienhunde.

Training auch nach Begleithundeprüfung und Teamtest.Einzelunterricht bei z.B Problemhunden, auch mit Hausbesuch.

-2007 Selbstständigkeit - Hundeschule und Hundepension.

-2008 Ausbildungsberechtigung für den Beruf des Tierpflegers durch die IHK.        

Des weiteren regelmäßige Teilnahme an Seminaren für Hundetrainer.

Silvia Montag
Silvia Montag

Silvia Montag ist ausgebildete Hundetrainerin und Verhaltensberaterin. Silvia gehört seit 2011 zum Team.

 

Ihre Schwerpunkte:

- Welpengruppen

- Grundgehorsam

- Gruppentraining

- Ernährungsberatung.

- Workshops Leinenführigkeit und Leinenaggression 

 

Ebenfalls assistiert sie beim Training mit verhaltensauffälligen Hunden und unterstützt bei Hausbesuchen.

Jasmin Kersting
Jasmin Kersting

 

 

Jasmin Kersting leitet Welpenspielgruppen und unterstützt in der Gruppenarbeit.  
 
 
 
 
 

Theresa Hillebrand
Theresa Hillebrand

 

 

Theresa Hillebrand unterstützt die Welpenspielgruppen sowie das weitere Gruppentraining.

Bettina Kamp
Bettina Kamp

 

Bettina Kamp ist seit Jahren in der Rettungshundestaffel tätig. 2008 hat sie die Ausbildung als Tierpsychologin Spezialgebiet Hund bei der ATN Schweiz erfolgreich absolviert. Seit 2009 ist Bettina bei uns im Team und unterstüzt bei Hausbesuchen.

MayDog

Auf der Hödde 9

33181 Leiberg

Tel: 0173 4747420

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Realisation: muenstermann-marketing